EHC Wilen-Neunforn – EHC Uzwil 6:3 (3:2|3:0|0:1).

So, 15. September 2019, KEB Frauenfeld, 61 Zuschauer.

Der EHC Wilen-Neunforn startete sehr gut in die neue Saison. Auch die 3 neuen Spieler, Liam Wiesmann Nr.14, Heiri Blatter Nr. 6 und Patrick
Hangartner Nr. 19, konnten sich in ihrem ersten Meisterschaftsspiel überzeugen. Ab der ersten Minute merkte man, dass die Gäste neue Spieler hatten und dadurch der EHC Uzwil stärker war als letztes Jahr. Doch der EHCWN spielte solide und Philipp Bucher schoss das 1:0 nach acht Minuten Spielzeit. Alain Bucher musste eine Strafe absitzen, doch die Mannschaft konnte es solide überstehen. 4 Minuten später schoss Georg Lieber durch ein Powerplaytreffer den EHCWN zum 2:0. Der EHC Uzwil gab aber nicht so schnell auf und erzielte gleich wenige Sekunden später das 2:1. Eine direkte Antwort der Hausherren kam 20 Sekunden später und wieder einmal von Philipp Bucher. Den Assist markierte diesmal Andi Schoop 3:1. Das Spiel war sehr schnell, intensiv und keiner der beiden Mannschaften lies locker. Der EHC Uzwil schoss noch vor der 1. Drittelspause das 3:2.

Im zweiten Drittel dominierte hauptsächlich der EHCWN. Vom Gegner kam sehr wenig. Das Tempo und die Qualität der Gäste liess nach und die Heimmannschaft konnte davon profitieren und schoss gleich drei Tore. Das erste Tor wurde durch Matthias Schoop auf Pass von Peter Hauser erzielt. Einige Minuten danach musste der Gegner eine Strafe absitzen und der EHCWN schoss im Powerplay das 5:2. Der Torschütze war Martin Hauser. Die Heimmannschaft bekam eine Strafe, doch der Gegner konnte kein Tor erzielen. Darauf folgte das 6:2 durch den Captain Alain Bucher auf Pass von Matthias Schoop. Der EHC Wilen-Neunforn musste noch 2 Strafen absitzen, die aber schadlos überstanden werden konnten.

Im letzten Drittel schoss der EHC Uzwil noch das 6:3. Beide Mannschaften mussten mehrere Strafen absitzen, konnten diese jedoch ohne Gegentreffer überstehen. Auch unser Torhüter Daniel Dietschweiler zeigte ein sehr starkes Spiel. Er rettete die Mannschaft mehrmals mit tollen Paraden. Die Mannschaft spielte das Spiel sauber fertig und gewann das erste Meisterschaftsspiel verdient. Nun steht das Trainingslager in Ravensburg auf dem Programm wo sich der EHCWN den letzten Schliff für die schwierige Saison holen wird.

verpasse keine news und folge uns auf social media!

HAUPT-SPONSOREN

SPONSOREN