EHC Flims – EHCWN 3:5 (1:2|2:2|0:1). Sa,
02.11.2019, 20:15 Uhr, Sportzentrum Prau la Selva, 55 Zuschauer

Am Samstagabend fanden sich die Spieler der EHCWN pünktlich und frohen Mutes in der Garderobe ein. Es galt den Tabellenführer, EHC Flims zu schlagen. Dieses wichtige Spiel wollte sich auch der Fanclub des EHCWN nicht entgehen lassen und war mit mindestens 10 Mann auch bei dieser Auswärtspartie sehr gut vertreten und liess das ganze Spiel über lautstark von sich hören.

1. Drittel:

Bei einem Spiel, bei dem man einen langen Anfahrtsweg hat, ist meistens der Start problematisch, da man zuerst aufwachen und ins Spiel finden muss. Nicht jedoch Phillipp Bucher, der bereits nach 8 Sekunden für die Thurgauer einnetzte. Dies war eher ein Weckruf für das
gegnerische Team. Jedoch konnte der EHC Flims in der fünften Minute den Ausgleich erzielen. Ca. 30 Sekunden danach, nach einer Strafe gegen der EHC Flims, konnte die Neuverpflichtung Patrick Hangartner seinen Wert unter Beweis stellen und erzielte in Überzahl das 1:2 für den EHCWN. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels wurden noch 3 Strafen gegen das Gastteam gepfiffen, jedoch konnten die 6 Minuten Unterzahlspiel ohne Tore überstanden werden.

2. Drittel:

Nach taktischem Feinjustieren in der Drittelspause durch unseren Coach Jürg Wiesmann ging es los mit dem zweiten Drittel. Durch ein Doppelpack der Flimser in der 26 sowie 27ten Minute ging die Heimmannschaft mit 3:2 in Führung. Auch in diesem Drittel mussten die Mannen des EHCWN wieder Strafen hinnehmen jedoch konnte sogar in Unterzahl der Ausgleich durch Alain Bucher und später darauffolgend die erneute Führung durch Cédric Fehlmann erzielt werden.

3. Drittel

Nun galt es diesen Vorsprung zu verwalten und den Sieg ins trockene zu bringen. Die Heimmannschaft hatte viele Chancen, die aber durch Glanzparaden unseres Torwartes Daniel Dietschweiler vereitelt werden konnten. Auch kassierten wir in diesem Drittel wieder 3 Strafen und mussten lange Zeit Unterzahl spielen. In der 50en Minute machte Marco Kurzbein das 5:3 für die Gäste und dieser 2-Tore Vorsprung konnte bis zum Schluss der Partie gehalten werden. Es war ein wichtiger Sieg für den EHCWN und wohlverdiente 3 Punkte, die uns den 3.  Tabellenplatz bescheren. Auch hat die Unterstützung von Seiten Fanclub sicherlich zu diesem Sieg beigetragen.

verpasse keine news und folge uns auf social media!

HAUPT-SPONSOREN

SPONSOREN