EHCWN – EHC St. Gallen 9:3 (3:1|4:1|2:1). Sa, 16.11.2019, 20:15 Uhr, KEB Frauenfeld, 65 Zuschauer.
Von Cédric Fehlmann. Am vergangenen Samstagabend trat der EHC Wilen-Neunforn zu Hause gegen den EHC St. Gallen an und versuchte nach zwei Siegen in Serie den Schwung für den nächsten Sieg mitzunehmen.
Das Spiel fing fulminant an. Bereits im ersten Einsatz netzte Philipp Bucher mit einem gekonnten Direktschuss auf Zuspiel von Cédric Fehlmann zum 1:0 ein. In der sechsten Minute feierte der unermüdliche Liam Wiesmann sein erstes Saisontor, das von Philipp Bucher eingeleitet wurde. 2 Minuten später konnte jedoch der EHC St. Gallen aufgrund der offensiven Spielweise des EHCWN auf 2:1 verkürzen. Danach dominierte hauptsächlich der EHCWN das Spielgeschehen und sechs Minuten vor Schluss des ersten Drittels erhöhte die Heimmannschaft durch Kapitän Alain Bucher auf Zuspiel von Philipp Bucher und Liam Wiesmann auf 3:1.
Im zweiten Drittel wurde die Dominanz des EHCWN noch stärker und die Qualität der Gäste liess nach. Philipp sowie Alain Bucher konnten jeweils 2 weitere filigrane Treffer zu Buche führen. Das erste Tor markierte Philipp Bucher auf Pass von Liam Wiesmann bereits in den ersten 30 Sekunden des zweiten Drittels. Fünf Minuten später erhöhte Kapitän Alain Bucher mit einem satten Schuss das Score auf 5:2. Das Zuspiel kam einmal mehr von Philipp Bucher. Zwischenzeitlich musste der EHC Wilen-Neunforn einen Gegentreffer zum 4:2 hinnehmen. Das dritte Tor des zweiten Drittels erzielte Philipp Bucher, welches auch für ihn das dritte Tor des Spiels bedeutete. Der Pass kam vom stark aufspielenden Liam Wiesmann. Auch der Torhüter-Wechsel seitens der Gäste nützte nichts, um den 4 Treffer der Hausherren zu verhindern. Dabei markierte unser Kapitän Alain Bucher ebenfalls seinen dritten Treffer des Abends auf Zuspiel von Andreas Schoop und Heiri Blatter. Am Ende des zweiten Drittels stand es bereits 7:2 für den EHC Wilen-Neunforn.
Im letzten Drittel liess die Effizienz seitens der Hausherren etwas nach, jedoch verzeichnete der EHCWN weitere zwei Treffer, welche von Philipp Bucher auf Pass von Martin Hauser und Dominik Handel sowie von Yves Blattmann auf Zuspiel von Philipp Bucher und Martin Hauser erzielt wurden. Der letzte Treffer des Abends ging an den EHC St. Gallen. Schlussendlich gewann der EHC Wilen-Neunforn – auch dank herausragenden Paraden von Daniel Dietschweiler – mit einem Gesamtscore von 9:3. Zu erwähnen ist, dass das Spiel sehr fair ablief und beide Mannschaften lediglich je eine 2 Minuten – Strafe sich einheimsten.