EHCWN – Glarner EC 13:8 (5:1|4:4|4:3) | Samstag, 07.12.2019 | 20:15 Uhr | KEB Frauenfeld | 42 Zuschauer | von Yannick Amhof.

Der EHC Wilen-Neunforn gewinnt das Samstagabendspiel gegen den Glarner EC mit 13-8 Toren. Gleichzeitig wurde dabei auch Geschichte geschrieben. Dank dem Sieg kletterten die Neunforner in der 3. Liga auf den 1. Tabellenplatz, dies hat es in der Geschichte des Clubs noch nie gegeben.

Zum Spiel: Das Team startete mit viel Tempo und setzte die Gäste aus dem Ziggerschlitz von Beginn weg unter Druck. Bereits nach 11 Minuten und 30 Sekunden stand es 3-0 für das Heimteam. Andy und Matthias Schoop sowie Philipp Bucher waren für diese Tore verantwortlich. Nach rund ¾ des 1. Drittels waren es dann die Gäste, welche einen schnellen Konter mit dem 1-4 aus Gästesicht abschliessen konnten. Vor der Pause waren es wieder die Herren Philipp Bucher und Matthias Schoop welche auf 6-1 erhöhen konnten.

Der Pausentee hatte irgendwelche Substanzen drin, nur so ist erklärbar, wie sich das Heimteam in Drittel Nummer 2 teilweise in der Defensive anstellte. Mal über Mal konnten die Gäste einen Konter fahren und die sehr offensiv eingestellte Abwehr war meistens einen Schritt zu spät. Die Tore vielen am Laufmeter:  25:20 5-2, 26:27 6-2, 26:54 6-3, 30:22 7-3, 30:36 8-3, 33:17 8-4, 35:24 9-4, 39:18 9-5. Kurz gesagt, ein Drittel zum Vergessen.

Auch im 3. Drittel vielen viele Tore. 4 erzielte der EHCWN und deren 3 der Glarner EC. So stand es am Schluss 13-8. Den Fans wurden also viele, teilweise herrlich kombinierte, Tore serviert.

Highlights des Spieles:

–        6 Tore durch Matthias Schoop – gemäss Statistik nur 5

–        Erstes Mal in der Geschichte des EHCWN: Platz 1 in der 3. Liga

–        Comeback des EHCWN Keepers Amhof nach Verletzungspause

Bereits am Donnerstag geht es weiter mit dem Derby gegen den EHC Frauenfeld!

verpasse keine news und folge uns auf social media!

HAUPT-SPONSOREN

SPONSOREN