EHC Frauenfeld – EHCWN 7:5 (3:2|2:1|2:2) | Donnerstag, 12.12.19 | 20:15 Uhr | KEB Frauenfeld | 67 Zuschauer | von Liam Wiesmann.

Der EHC Wilen-Neunforn spielte am Donnerstagabend gegen den 9. Platzierten EHC Frauenfeld. Leider gelang es dem EHC Wilen–Neunforn nicht, das Derby für sich zu entscheiden und den Vorsprung auf dem 1. Platz auszubauen.

Das Spiel startete einigermaßen ausgeglichen. Trotzdem gelang es dem EHC Frauenfeld mit viel Druck nach vorne, in der 8. Spielminute das 1:0 zu erzielen. Der EHCWN blieb allerdings nicht lange auf sich sitzen und schoss mit Philipp Bucher auf pass von Tobias Bucher und Raphael Oberholzer den Ausgleich. Die Frauenfelder sind doch schon besser angekommen in dieser Partie und konnten kurz später das 2:1 und 3:1 schießen. Zum Schluss vom 1. Drittel war es dann aber wieder der EHCWN der Mit Patrick Guarisco auf pass von Andy Schopp den Anschlusstreffer erzielen konnte. Im 2. Drittel wollte der EHCWN weiter Druck machen und das Spiel für sich entscheiden, doch anstatt dem Ausgleichstreffer fiel das 4. Tor für den EHC Frauenfeld.

Nach vielen vergebenen Chancen auf das gegnerische Tor, gelang es dem EHCWN allerdings in der 35. Minute doch noch mit Alain Bucher auf pass von Peter Hauser wieder zum Anschlusstreffer. Das 2. Drittel war schon fast wieder vorbei, da gelang es den Frauenfeldern doch noch 10 Sekunden vor Pause das 5:3 zu erzielen. In der Pause motivierte sich der EHCWN nochmals, allerdings ging es nicht lange bis im 3. Drittel das 6:3 für den EHC Frauenfeld fiel. Das wiederrum ließ sich der EHCWN nicht lange gefallen und schoss kurz danach das 6:4 durch Tobias Bucher auf pass von Bruder Philipp Bucher. Später schaffte man es leider nicht, mit viel Mühe durch Doppelte überzahl den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch gelang es dem EHCWN in der 58. Spielminute nachdem Torhüter Yannick Amhof rausging das 6:5 zu schießen. Der EHCWN drückte zum Schluss nochmals alles nach vorne, man hatte noch eins, zwei sehr gute Chancen doch konnte sie zum Schluss doch nicht verwerten. Somit war der Schlussstand mit einem letzten Tor von Frauenfeld auf das leere Tor 7:5.

verpasse keine news und folge uns auf social media!

HAUPT-SPONSOREN

SPONSOREN