EHCWN – SC Rheintal 6:5 (2:1|2:2|2:2) | Samstag, 21.12.2019 | 20:15 Uhr | KEB Frauenfeld | 45 Zuschauer | von Patrick Guarisco.

Der EHC Wilen-Neunforn startete etwas verhalten in das Spiel und konnte zu Beginn seine Qualitäten noch nicht ausspielen. Von Anfang an merkte man, dass die Gäste nach der Niederlage zu Hause mit Punkten heimkehren wollten. In den ersten 10 Minuten ging das Spiel offen hin und her. Beide Mannschaften kamen zu Chancen, konnten sie aber durch die starken Leistungen der Torhüter nicht nutzen.

In der 12. Minute kam der EHC Wilen-Neunforn zum ersten Überzahlspiel, welches aber noch nicht zum Torerfolg führte. In der 17. Minute konnte Matthias Schoop den EHC Wilen-Neunforn in Führung bringen. Die Führung hielt nur zwei Minuten an, bis der SC Rheintal den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Eine Antwort der Hausherren kam nur eine Minute später mit dem Tor von Philipp Bucher. Das Heimteam ging mit einer 2:1 Führung in die erste Pause. In der 23. Minute konnte der SC Rheintal zum ersten mal in Überzahl agieren, das Heimteam konnte mit einer starken Box den Ausgleich vermeiden. In der 27. Minute konnte der EHC Wilen-Neunforn mit dem Tor von Heiri Blatter mit 3:1 in Führung gehen.

Auch in diesem Drittel hatten die Gäste aus Rheintal nur zwei Minuten später eine Antwort und konnten den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen. Das Spiel blieb weiter spannend und es gab weitere Chancen auf beiden Seiten. Beide Teams konnten ihre Unterzahl ohne ein Gegentor überstehen. Bis in der 35. Minute Yves Blattman mit einem schönen Schuss ins hohe Eck, den Zwei-Tore-Vorsprung zum 4:2 realisierte. Nach einer weiteren Chance des Heimteams, konnten die Gäste nur drei Minuten später durch ein schön herausgespieltes Tor das 4:3 erzielen. Wie schon im ersten Drittel konnte das Heimteam den Vorsprung nicht weiter ausbauen und sie gingen mit einem 4:3 in die zweite Pause.

Im letzten Drittel ging es von Beginn weg etwas härter zu und her, man merkte, dass beide Teams die Punkte holen wollten. In der der 46. Minute mussten zwei Spieler der Gäste in die Kühlbox. Dies gab dem Heimteam die Chance, mit einem Tor die Führung wieder auszubauen. In der 48. Minute war es dann soweit, Matthias Schoop konnte auf Zuspiel von Raphael Oberholzer zum erneuten Zwei-Tore-Vorsprung einnetzen.

Der EHC Wilen-Neunforn überstand im Anschluss ein Unterzahlspiel und konnte in der 56. Minute die Powerplay-Formation auf das Eis bringen. Die Scheibe lief gut und man kam zu Chancen. Durch den Puckverlust an der blauen Linie, setzten die Rheintaler zum Konter an und erzielten das 5:4. Die Spannung war zurück und die Gäste machten weiter Druck, man merkte das sie den Ausgleich erzielen wollten. Dies wurde in der 58. Minute Tatsache und der SC Rheintal glich aus zum 5:5.

Der EHC Wilen- Neunforn gab innerhalb von drei Minuten den sicher geglaubten Sieg aus der Hand.
Nur eine Minute später musste das Heimteam in Unterzahl agieren und sie standen mit dem Rücken zur Wand. In der 59. Minute konnte Philipp Bucher an der eigenen blauen Linie die Scheibe erobern und den Konter lancieren. Mit einem traumhaften Doppelpass mit Matthias Schopp erzielt er den Siegestreffer zum 6:5.

Mit diesem letzten Heimsieg vor der Weihnachtspause steht fest, dass der EHC Wilen Neunforn auf dem 1. Platz in die Ferien geht.

verpasse keine news und folge uns auf social media!

HAUPT-SPONSOREN

SPONSOREN