SC Herisau – EHCWN 2:1 (1:1|1:0|0:0) | Sonntag, 19.01.2020 | 15:45 Uhr | Sportzentrum Herisau, Herisau AR | 52 Zuschauer | von Georg Lieber.

Am Sonntagnachmittag stand das Spiel gegen den SC Herisau auf dem Programm.

Wir starteten gut in die Partie und Patrick Hangartner konnte uns früh mit einem verdeckten Schuss für den Torhüter in Führung bringen. In der sechsten Minute konnte Herisau mit einen schnellen Konter leider den Ausgleich erzielen. Dabei blieb es bis zur ersten Drittelspause.

Im zweiten Drittel konnten wir mit einem Powerplay starten, aber durch die Absenzen einiger Stammspieler wurde es leider nie richtig gefährlich vor dem Tor des SC-Herisau. Umgekehrt konnte Herisau im Powerplay durch eine schöne Einzelleistung in der 25. Minute in Führung gehen. Danach blieb das Spiel eher ruhig und beide Mannschaften kamen nicht mehr viel zu Torchancen.

Im dritten Drittel trödelte das Spiel die ersten Zehn Minuten ein wenig vor sich hin. Nach zehn Minuten nahm der Coach ein Time-Out und anschliessend konnten wir viel Druck aufbauen auf das Tor von Herisau. Aber leider scheiterten wir am staken Torhüter oder wir trafen nur den Pfosten. Eine Minuten vor Schluss probierten wir es noch ohne Torhüter und mit sechs Feldspielern. Es wurde nochmals ganz eng und die Schiedsrichter mussten sich beraten, ob die Scheibe nach einem Durcheinander vor dem Tor, nicht doch hinter der Linie war. Sie gaben den Treffer leider nicht. Somit blieb es leider bei der knappen 2:1 Niederlage.

Am nächsten Samstag kommt die erstplatzierte Mannschaft aus Flims nach Frauenfeld. Spitzenkampf. Wir freuen uns auf die Unterstützung unserer Fans. 

verpasse keine news und folge uns auf social media!

HAUPT-SPONSOREN

SPONSOREN