EHCWN – EHC Flims 2:4 (0:0|2:1|0:3) | Samstag, 25.01.2020 | 20:15 Uhr | KEB Frauenfeld, Frauenfeld | 57 Zuschauer | von Mathias Schoop

Der EHC Wilen Neunforn unterliegt im Spitzenkampf dem EHC Flims mit 2:4. Damit braucht der EHCWN in den verbleibenden zwei Spielen zwei Siege, um sich die Playoffqualifikation sichern zu können. 

Beide Mannschaften starteten eher vorsichtig ins erste Drittel, wobei der EHCWN sich wenige aber dafür hochkarätige Chancen erarbeiten konnte. Das muntere Abtasten zog sich durch die Startphase hin bis zum Ende des ersten Spielabschnitts. Mit dem Resultat von 0:0 ging man zum Pausentee.

Kurz nach Wiederanpfiff schoss Andreas Schoop die Wilener mit einem satten One-timer zum 1:0. Vorbereitet wurde der Treffer von Alain Bucher und Matthias Schoop. Der Bann schien gebrochen und viele Zuschauer erwarteten nun weiteren Druck auf das Flimser Tor. Der steigende Vorwärtsdrang der Hausherren wurde jedoch schnell gebremst. Flims glich vier Minuten später aus. Trotz dieses Rückschlags kämpften die verletzungsbedingt in reduzierter Zahl antretenden Spieler von Wilen Neunforn weiter und konnten kurz vor der zweiten Drittelspause auf 2:1 erhöhen. Der Routinier Martin Hauser traf auf Pass von seinem Bruder Peter und Heiri Blatter kurz vor der zweiten Sirene.

Nur knapp zwei Minuten waren im Schlussabschnitt gespielt als Flims den neurlichen Ausgleich erzielen konnte. Neben diesem Dämpfer leisteten sich die Hausherren im Anschluss viele kleine Strafen. Die anstrengenden Unterzahlminuten zerrten sogleich an den Kräften, wodurch die Flimser erstmals in der 50. Minute in Führung gehen konnten. Die Energiereserven waren aufgebraucht und die Undiszipliniertheiten auf Seiten des Heimteams häuften sich. Der letzte Treffer von Flims ins leere Tor besiegelte die 2:4 Niederlage.

verpasse keine news und folge uns auf social media!

HAUPT-SPONSOREN

SPONSOREN