EHC Uzwil – EHC Wilen-Neunforn 1:2 n.V. (0:0|0:1|1:0|0:1) | Samstag, 15.02.2020 | 18:00 Uhr | Uzehalle in Uzwil | 170 Zuschauer | Bericht: Simon Bührer

Um 16.45 Uhr trafen wir uns in der Eishalle Uzehalle, Uzwil. Nach dem gemeinsamen Einlaufen spürte man, wie sich die Anspannung von Minute zu Minute steigerte.

1. Drittel: Das Spiel beginnt von beiden Seiten her sehr kontrolliert und mit schnellen Spielzügen. Das Spiel ist hart, aber fair. Bis dann doch in der 14 Spielminute, die Playoff Stimmung überschwappte und es zu einem kleinen Handgefecht kommt. Das erste Drittel begegnen sich die Teams auf Augenhöhe. Die Chancen standen auf beiden Seiten, doch Tore erzielte niemand.

2. Drittel: In der ersten Drittels Pause waren wir nach wie vor sehr optimistisch, dass uns der erste wichtige Sieg heute gelingt. Wir wussten das dieses Spiel durch den Kopf entschieden wird und wir weiterhin ruhig bleiben müssen und an unsere Chancen glauben
müssen. Siehe da, nach einer schönen Kombination durch Alain Bucher und Matthias Schoop erzielte Matthias Schoop das 0:1 für den EHCWN.

3. Drittel: Das letzte Drittel verläuft nicht optimal für uns. Wir spielen oft in Unterzahl, wenn nicht sogar in doppelter Unterzahl. Diese Minuten überstehen wir allerdings, ohne ein Tor zu kassieren. Nach unserem Angriff zum erhofften 0:2 kassierten wir einen dummen Konter und kassieren den Ausgleich 1:1. Nach 60 Minuten steht es 1:1, sodass wir in die Verlängerung gehen.

Verlängerung: Wir starten mit einer Überzahl in die Verlängerung, konnten aber die Chance nicht nutzen. Nach einem Puck Gewinn sprintete Raphael Oberholzer allein auf das Tor zu. Er verfehlte das Tor nur knapp, erkämpfte sich den Puck zurück und schiesst erneut aufs Tor. Durch etwas Glück findet man den Puck hinter der Linie. Wir gewinnen das sehr wichtige erste Playoff Spiel mit 1:2 und bestreiten am Mittwoch den 19.02.2020 um 20.30 Uhr das zweite Playoff Spiel in der Heimischen Eishalle in Frauenfeld.

Wir wollen mit einem Sieg die Serie beenden, um somit die nächste Runde zu erreichen. Auf eure Unterstützung freuen und zählen wir. Fazit: Durch eine sehr gute Teamleistung und Teamgeist gewannen wir das Spiel für uns.