EHC Wilen-Neunforn  – EHC Uzwil 4:3 (0:1|1:4|1:2) | Samstag, 08.02.2020 | 20:15 Uhr | Kunsteisbahn Frauenfeld | 81 Zuschauer | Bericht: Andelfinger Zeitung (msa)

Der EHC Wilen-Neunforn gewann auch die zweite Partie der Play-offs gegen Uzwil in der Verlängerung. Mit dem Einzug in die nächste Runde sicherten sich die Thurgauer mindestens drei weitere Spiele.

Das Interesse daran, die Saison zu beenden und in die wohlverdienten Ferien zu fahren, scheint sich beim EHC Wilen-Neunforn in engen Grenzen zu halten. Um in den nächsten Tagen wei-tere Spiele bestreiten zu können, schoben die Thurgauer am Mittwochabend sogar Extraschichten. Knapp drei Minuten dauerte es in der Verlängerung, bis Alain Bucher die Partie mit seinem zweiten Treffer des Abends entschied. Mit dem 4:3-Heimsieg triumphierte die Mannschaft von Trainer Jürg Wiesmann auch im zweiten Duell mit Qualifikationssieger EHC Uzwil. Die Play-off-Serie, die im Modus «Best of 3» ausgetragen wurde, ist damit beendet. Wilen-Neunforn hat den Einzug in die nächste Runde geschafft und mischt somit weiter im Kampf um den Meistertitel mit.

Zwischentief überwunden Alain Bucher, dem der goldene Treffer gelang, stand auch am Anfang des Erfolgs. In der 14. Minute eröffnete der Routinier mit NLB-Vergangenheit den Torreigen. Danach geriet sein Team jedoch etwas ins Straucheln. Noch vor der ersten Pause fiel der Ausgleich, zu Spielhälfte lag man sogar mit 1:3 zurück. Doch der EHCWN kämpfte sich zurück ins Spiel. Zunächst war Remo Huber in der 36. Minute für den Anschlusstreffer besorgt, und 10 Minuten vor Spielschluss war es dann Marco Kurzbein, der in Überzahl zum 3:3 einschob. Das Powerplay könnte sicherlich besser sein, verwertete Wilen-Neunforn doch nur eine von acht Möglichkeiten. Unmittelbar nach dem Sieg dürfte dies die Thurgauer indes nur wenig kümmern.

Noch sind nicht alle Play-off-Serien entschieden. Für Wilen-Neunforn geht es voraussichtlich nächste Woche weiter, wenn die siegreichen Mannschaften in neue Gruppen eingeteilt werden und mittels eines Mini-Turniers die Finalteilnehmer untereinander ausmachen.

 

verpasse keine news und folge uns auf social media!

HAUPT-SPONSOREN

SPONSOREN