EHC Winterthur – EHCWN 9:3 (2:0,4:2,3:1) Sa, 26.09.2020, 19:30 Uhr, Zielbau Arena, Winterthur, 53 Zuschauer.
Ein harziger Start in die Saison 2020/21 mit dem ersten Meisterschaftsspiel gegen den EHC Winterthur. Winterthur, ein bekannter Gegner der es uns auch in der Vergangenheit nicht immer einfach machte, was wir an diesem Spiel wieder sehen konnten.
In der 5. Spielminute das 1. Tor für Winterthur. Nach 2 überstandenen Strafminuten beider Teams folgte kurz vor der ersten Pause das 2.0 gegen uns. Nach der Pause schäpperte es gleich zwei Mal in unserer Kiste, was ein wenig Unkonzentration zur Folge hatte. Aber wir gaben nicht auf und erwiderten dies mit gleich 2 Gegentreffern, neuer Spielstand 4:2. Trotz diesen Treffern konnten wir den Stand leider bis zur Pause hin nicht halten und Winterthur geht mit einem Vorsprung von 6:2 in die 2. Pause. Das letzte Drittel war eher nicht für uns. Wie auch schon im 1. Drittel läuft die Scheibe einfach nicht für uns, spickte weg oder es war immer ein Stock eines Winterthurers im Weg. Nach 7 Strafen und 4 Toren mussten wir leider als Verlierer vom Feld.
Wir wissen was zutun ist für die kommenden Spiele, haben draus gelernt und reagieren dementsprechend kämpferisch weiter für den Sieg.
Nächstes Meisterschaftsspiel EHC WN gegen EHC WIL: 04.10.2020 um 19.30 in der Kunsteisbahn in Frauenfeld.
Wir zählen auf Ihre Unterstützung und würden uns freuen Sie da zu sehen.