EHCWN – Crocodile Flyers 3:2 (1:1|1:0|1:1). Sonntag, 10.10.2021, 18:30 Uhr, Kunstseisbahn Frauenfeld, 90 ZuschauerInnen.
von Alain Bucher
Am letzten Sonntag traf der EHCWN auf die Crocodile Flyers und man wusste das dies eine schwierige Aufgabe wird. Die Hausherren starteten nicht konzentriert, denn nach gerade mal 71 Sekunden, war der Puck schon im Tor. Es brauchte ein paar Minuten bis auch die Wilemer ins Spiel fanden und sich Chancen erarbeiten konnten. Nach 2 überstanden Strafen konnte der EHC auch ihr Glück im Power Play versuchen und im 2 Versuch klappte es. Nach einem Schuss von Georg Lieber konnte Alain Bucher den Abpraller zum 1:1 verwerten. Dank einer starken Leistung unseres Torhüters Daniel Dietschweiler (über das ganze Spiel ) ging es in die erste Pause.
Der EHCWN wollte mit mehr Power ins 2. Drittel starten, leider mit zu viel Power, denn die ersten 6 Minuten spielte man praktisch nur in Unterzahl. Die Flyers erhielten die Möglichkeit mit 5-3 zu spielen doch dank eines gutem Box Play und starkem Torhüter gab es kein Tor. Es gab ein paar wenige Chancen auf beiden Seiten, die alle nicht genutzt wurden. Nach einem Fehler der Flyers und einem schnellen Umschalt-Spiel, konnte Alain Bucher in der 33 Minute alleine Richtung Tor fahren und das 2:1 erzielen. Mit diesem Resultat ging es in die 2. Pause.
Im 3. Drittel startete der EHC Wilen-Neuforn gut, nach 3 Minuten erzielte Andreas Schoop spektakulär am Boden liegend die 3:1 Führung. Aber nur 1 Minute später konnten die Flyers den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen. Jetzt wusste der EHC Wilen-Neunforn, dass man kein bisschen nachlassen durfte. Ab der 53 Minute spielte der EHCWN nur noch in Unterzahl, konnte aber durch eine starke Mannschaftsleistung mit sich in den Schuss werfen, Schüsse blocken und gute Reflexe des Torhüters über die Zeit Retten und den zweiten Sieg infolge feiern.
Danke an alle Fans, die so zahlreich erschienen sind um uns zu Unterstützen.