EHCWN – EC Wil 6:4 (2:1|0:2|4:1). Samstag, 23.10.2021, Kunsteisbahn Frauenfeld, 42 Zuschauer.

Von Daniel Dietschweiler
Stark gewankt, aber nicht gefallen. So lässt sich der Auftritt des EHC Wilen-Neunforn an diesem Abend in der Frauenfeldarena zusammenfassen. Nach ansprechendem Start im ersten Drittel und einer spielerischen Überlegenheit im letzten Drittel konnte der EHCWN am Schluss doch noch drei Punkte einfahren.

Blitzstart zu Spielbeginn
Gewohnt stabil startete der EHCWN in dieses Heimspiel. Bereits nach zweieihalb Minuten lagen die Hausherren durch Marco Kurzbein in der ersten und Andreas Schoop in der dritten Spielminute mit 2:0 in Führung. Nach dieser kleinen Anfangsdruckphase der Hausherren kamen die Gäste ihrerseits immer besser ins Spiel und erzielten folgerichtig in der 15. Spielminute in Person von Raphael Ammann den Anschlusstreffer in Überzahl. Mit diesem Resultat ging es dann in die erste Pause.

Liegestuhlhockey im Zweiten
So erfolgreich der EHC ins erste Drittel startete, so verhalten war der Start ins zweite Drittel. Die Bären aus Wil übernahmen immer mehr das Spieldiktat. So kam es wie es kommen musste und die Gäste gingen mit einem Doppelschlag in der 29. und 30. Minute in Führung. Da der EHCWN auch im weiteren Verlauf des zweiten Drittels kein Rezept fand den Puck hinter Wiler-Hüter Rene Forrer einzunetzen ging es mit einem Eintorerückstand in zweite Pause.

Die richtigen Worte gefunden
Im Schlussdrittel fand Wilen-Neunforn wieder zurück ins Spiel. Das Trainerteam Daniel Ruch und Curdin Grischott schafften es, die Mannschaft wieder auf die Siegesstrasse zu bringen. Entsprechend motiviert, kamen die Hausherren aus der Garderobe und übernahmen schon bald wider das Spieldiktat. Nach fünf gespielten Minuten war es Neuverpflichtung Phillipp Aerni welcher mit seinem ersten persönlichen Tor für den EHC Wilen-Neunforn den Ausgleichtreffer erzielte. In der 47. und 51. Spielminute stellten Patrick Hangartner und Marco Kurzbein nach herrlichen Kombinationen mit Philipp Bucher eine zwei Tore Führung zum 5:3 her. Dem EC Wil gelang im Anschluss noch ein Anschlusstreffer. Philipp Bucher besiegelte jedoch das Dominante letzte Drittel und somit den Sieg, zwei Minuten vor Spielende zu Endresultat von 6:4.

Sitzenkampf
Somit bleibt der EHC Wilen-Neunforn in der noch jungen Saison ungeschlagen. Will man weiter an der Tabellenspitze bleiben, könnten die nächsten beiden Partien bereits wegweisend sein. Denn mit dem EHC Flims und EHC Winterthur warten zwei Gegner, die ebenfalls an der Tabellenspitze mitmischen.

verpasse keine news und folge uns auf social media!

HAUPT-SPONSOREN

SPONSOREN