National Cup Pre-Qualification Round 2 22/23
EHC Sursee – EHC Wilen-Neunforn 2:10 (0:3|1:3|1:4)
Samstag 13.11.2021 19:45 Uhr, Eishalle Sursee, 25 Zuschauer

von Florian Sackmann
Im National Cup traf der EHCWN letzten Samstag auf das 4. Liga Team des EHC Sursee. Ein etwas kurzfristig angesagter Termin und einige Krankheitsabsenzen führten erneut dazu das der EHCWN nur 11 Feldspieler und einen Torwart stellen konnte. Gar kritisch waren die Personalprobleme auf der Torhüterposition, sodass kurzerhand Altmeister Roman Regenscheit lizenziert und für das Spiel aufgeboten wurde. Trotzdem, oder gerade deshalb, gingen die Neunforner als klare Favoriten ins Spiel. Der Gegner Sursee trat sogar nur mit 10 Feldspielern an.

Triplette zum Start
Nach einer eher hektischen Startphase in der sich Routinier Regenscheit gleich mehrfach beweisen musste fingen sich die Gäste schnell. Matthias Schoop findet nach 4 Minuten zum ersten Mal die Lücke im Tor von Sursee. Eineinhalb Minuten später verwertet Alain Bucher ein Zuspiel von Peter Hauser zum 0:2 und nur 30 Sekunden später erhöht Yves Blattmann auf 0:3. Trotz weiteren guten Chancen fielen im ersten Drittel keine Tore mehr.

Déjà-vu
Wieder ca. 6 Minuten gespielt im 2. Drittel und wieder treffen Alain Bucher und kurz darauf Yves Blattmann zum 0:4 und 0:5. Dieses Mal lagen nur 20 Sekunden zwischen den beiden Treffer und bei beides mal war Matthias Schoop der Vorbereiter. Das Team aus Wilen Neunforn hatte das Geschehen auf dem Eis fest im Griff als zur Spielmitte ein Mann aus Sursee den Puck doch noch irgendwie hinter EHCWN Torhüter Regenscheit brachte und zum 1:5 traf. Matthias Schoop hatte aber mit seinem zweiten Treffer des Abends die richtige Antwort parat und erhöhte praktisch im Anschluss auf 1:6. Wie schon im ersten Drittel resultierte auch im zweiten nach Drittelshälfte nichts zählbares mehr.

2x Hattrick und «Stängeli»
Das hiess für den EHCWN aber nicht, dass man sich von nun an zurücklehnte. Im Gegenteil, das 1:7 durch Matthias Schoop und das 1:8 durch Yves Blattmann waren jeweils die 3. Treffer des Abends der beiden. Mit seinem 4. Treffer und damit 7. Skorerpunkt (4 Tore, 3 Assists) an diesem Abend erhöhte Matthias Schoop auf 1:9 bevor dem Heimteam mit dem 2:9 noch etwas Ergebniskosmetik gelang. Das «Stängeli» und zugleich Schlusspunkt setzte dann nochmals Yves Blattmann, auch er mit seinem 4. Tor.

1 Runde weiter im Cup heisst es also für den EHC Wilen Neunforn nach einem komfortablen Sieg gegen den EHC Sursee 4. Liga. Runde 3 wird dann Mitte Dezember ausgetragen, der Gegner ist der EHC Arosa aus der MySports League.

verpasse keine news und folge uns auf social media!

HAUPT-SPONSOREN

SPONSOREN