EHC Rheintal – EHC Wilen-Neunforn 2:15 (0:5|1:3|1:7)
Samstag, 20.11.2021, 20:30 Uhr, Sportanlagen Aegeten Rheintal, Widnau SG, 28 Zuschauer

von Simon Häusermann
Am Samstag 20.11.2021 traf unsere Mannschaft wieder einmal auf den SC Rheintal der bis dahin noch keine Punkte ausweisen konnte.

Dies sollte auch so bleiben den nach nur 04min 50sek konnte der EHCWN schon das erste Mal sehenswert mit Phillipp Aerni und Philipp Bucher einnetzen. Nach 10min stand es bereits 0:5 für den EHCWN, obwohl diese einmal mehr nur ein dezimiertes Kader zur Verfügung hatte. Die Gegenwehr der Hausherren blieb aber bis zum Schluss des ersten Drittels weiterhin aus.

Das zweite Drittel fing für den SC Rheintal noch schlimmer an als das erste. Nach nur 49sek. netzte Philipp Bucher auf Zuspiel von Phillipp Aerni und Marco Kurzbein wieder ein und machte bis dahin seinen 4 Punkt (3 Goal / 1 Assist) klar.
6min später erhöhte der stark aufspielende Patrick Hangartner auf Pass von Andreas Schoop sogar noch auf 0:7. Bis 29:15min konnte Daniel Dietschweiler («die Katze») den Kasten vor einem Treffer der Hausherren beschützen ehe Damian Holenstein einnetzt. Leider musste der Shutout für seinen Geschmack schon viel zu schnell abgeschrieben werden. Das zweite Dritte ging schlussendlich mit 1:3 an den EHCWN.

Im dritten Drittel setzte der EHWN noch zu seiner «kür» an und machte 7 Tore in Folge, ehe Philipp Schlegel von SC Rheinthal noch einen letzten Treffer verbuchen konnte. Alles in allem ist der Sieg sicher nicht gestohlen und der EHCWN darf weiterhin behaupten, dass Sie die einzige Mannschaft in dieser Gruppe sind die nach 7 Spielen immer noch ungeschlagen sind. Trotzdem ist die Tordifferenz sicher ein wenig zu Hoch ausgefallen, doch dies ist sicher auch mit, ein grosser Verdienst von unserem Routinier-Torhüter Daniel Dietschweiler.

Einen grossen Dank auch wieder an unsere angereisten Fans (mit eigenem Bus) die bis zum Schluss wieder einmal für eine super Stimmung gesorgt haben. Wir freuen uns immer wieder, wenn unsere Fans auch so zahlreich an unsere Auswärtsspiele kommen. Hier können wir uns wirklich Glücklich schätzen eine solche Fankultur zu haben.

verpasse keine news und folge uns auf social media!

HAUPT-SPONSOREN

SPONSOREN