Kunsteisbahn Frauenfeld, 42 ZuschauerInnen.

von Thomas Müller

2:1 I 4:1 I 0:0 dies sind keine Lottozahlen, sondern die Drittels Resultate vom 8. Meisterschaftsspiel des EHCWN. Am letzten Samstag trafen die gelb-schwarzen auf den Glarner EC und zogen mit dem 8. Sieg im 8. Spiel den Siegeszug fort.

Schon nach nur wenigen Eiskratzern auf dem Feld, 01:15 Min. gespielt, netzte der in Fahrt kommende Simon Häusermann das erste Mal von insgesamt 3 Treffern ein. Nach 14 gespielten Minuten musste der EHCWN den Ausgleich hinnehmen.  Kurz vor der der ersten Drittels Pause konnte Cédric Fehlmann mit seinem Treffer den Vorsprung auf 2:1 für die gelb-schwarzen wieder herstellen.

Nach dem ersten Pausentee machte sich der Tabellenleader mit seiner spielerischen Dominanz bemerkbar. Nach sieben gespielten Minuten im Mitteldrittel trafen innerhalb von 120 Sekunden Topscorer Philip Bucher, Simon Häusermann und Alain Bucher. «Zagg» Stand es auf der Tafel 5:1. Eine Reaktion von den Glarnern blieb aus, jedoch konnten sie doch noch den zweiten Treffer erzielen. Für mehr Gegentore war kein Platz im Hause vom routinierten Torhüter Daniel Dietschweiler der mit seinen Verteidiger alles im Griff hatte.

Im Schlussdrittel hatten beide Mannschaften keinen Hunger mehr auf Tore und so endete das letzte Drittel torlos. Es gab jedoch auf beiden Seiten noch Torchancen, aber der Puck fand den Weg nicht mehr in die Maschen.

Somit bleibt auch nach dem 8. Saisonspiel in der 3. Liga Ost Gr. 4 der EHCWN ungeschlagen und führt die Tabellenführung souverän an. Wer kann den Siegeszug stoppen?

Nächstes Highlight:

Das grösste Spiel der Clubgeschichte.

Der EHC Wilen-Neunforn trifft am Sa. 11.12.2021 I 20:15 Uhr zu Hause auf die MySports League Mannschaft des EHC Arosa. Für den EHCWN sicherlich das grösste Spiel der Clubgeschichte.