Meisterschaftsspiel: EHC Crocodile Flyers – EHCWN 5:6 (0:2/1:1/4:3)
So, 19.12.2021, 16.30, Sportanlage Güttingersreuti Weinfelden, 101 Zuschauer

Von Philipp Wüger: Dass dieses Spiel gegen den EHC Crocodile Flyers kein Sonntagsspaziergang werden würde, dürfte aufgrund früherer Begegnungen allen klar gewesen sein. Dennoch startete der EHC Wilen-Neunforn vielversprechend in die Partie. Zwar konnte das Team eine erste Strafe gegen das Heimteam noch nicht nutzen, aber bereits in der 6. Spielminute konnte Martin Hauser den Score eröffnen unter Zuhilfenahme eines Gegenspielers, welcher die Scheibe ins Tor lenkte. Keine zwei Minuten später tauchte überraschend der Verteidiger Adrian Mischler vor dem gegnerischen Kasten auf und konnte den Puck auf Zuspiel von Martin Hauser und Georg Lieber am gegnerischen Goalie vorbeischleusen. Bis zur Pause wogte das Spiel unter anfeuernden Trommelwirbeln der EHCWN-Fans hin und her, allerdings gelang weder der einen noch der anderen Mannschaft etwas Zählbares.

Das zweite Drittel startete eher harzig, es gab mehrere Strafen und auch die Nickligkeiten auf dem Eis häuften sich. Die Torhüter waren jedoch gut beschäftigt, und insbesondere der unter Dauerbeschuss stehende Daniel Dietschweiler machte einen guten Job. Dennoch gelang den Crocodile Flyers in der 30. Spielminute ein erstes Goal. Zur Feier seines Treffers teilt der gegnerische Torschütze jedoch auch grad einen Crosscheck aus, sodass dieser sofort auf die Strafbank wanderte. Aber auch diese Überzahl konnte der EHCWN nicht nutzen. Der nächste Treffer musste bis kurz vor der zweiten Drittelspause warten, als Georg Lieber eiskalt auf Pass von Patrick Hangartner erfolgreich scoren konnte.

Offenbar hatte die Pause der gegnerischen Mannschaft gutgetan. Gerade mal 19 Sekunden nach dem Anspiel landete der Puck im wilen-neunforner Netz. Die Freude der Gegner war jedoch von sehr kurzer Dauer, da Marco Kurzbein auf Zuspiel von Cédric Fehlmann das Torverhältnis sofort wieder herstellte. Lukas Schudel konnte in einem Powerplay das Polster mit Unterstützung von Simon Häusermann sogar noch weiter ausbauen. Der nächste Treffer, den Mattias Schoop in einer schönen Kombination unter neuerlicher Beteiligung von Simon Häusermann im gegnerischen Tor unterbrachte, hätte aus einem Lehrbuch stammen können. Die Crocodile Flyers wollten sich aber mit dem Resultat noch nicht zufriedengeben, zeigten plötzlich die Zähne und erzielten in kurzer Folge drei Tore. Plötzlich stand es nur noch 5:6, und die Situation wurde damit für den EHCWN wieder brenzlig. Mit einem Timeout gelang es dem Coach Dani Ruch, die negative Dynamik zu stoppen und den Crocodile Flyers den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wilen-Neunforn gelang es, den weiteren Angriffen des Gegners standzuhalten. Da halfen auch das Anstürmen der Crocodile Flyers, ein Timeout und das Ersetzen des Goalies durch einen weiteren Feldspieler nichts. So brachte der EHC Wilen-Neunforn doch noch einen Sieg ins Trockene und konnte sich von den kleinen und grossen Fans lautstark bejubeln lassen.

Was wir beim Schlusspfiff noch nicht wussten: Die Regio League wird vorerst bis 27. Januar 2022 wegen der COVID-19-Situation pausieren. Hoffen wir, dass es spätestens im Februar wieder weitergeht!

verpasse keine news und folge uns auf social media!

HAUPT-SPONSOREN

SPONSOREN