EHCWN – EHC Flims 4:2 (1:1 | 2:0 | 1:1). Sa, 22.10.2022, 19:40 Uhr, Kunsteisbahn Frauenfeld, 63 ZuschauerInnen.

Von Cédric Fehlmann.

Am vergangenen Samstagabend trat der EHC Wilen-Neunforn zu Hause gegen den EHC Flims an und versuchte nach drei Siegen in Serie den Schwung für den nächsten Sieg mitzunehmen.

Die ersten Minuten verliefen zunächst torlos, obwohl der EHC Wilen-Neunforn den Spielverlauf bestimmen konnte. Erst in der 9. Minute wurde durch Matthias Schoop auf Zuspiel von Philipp Bucher und Alain Bucher der erste Treffer für den EHCWN verbucht. Danach gestaltete sich das Spiel sehr schnell und mit wenigen Unterbrüchen. Trotz mangels Abschlüsse erzielte der EHC Flims in der 17. Minute den Anschlusstreffer. Mit einem ausgeglichenen Resultat ging es danach in die Drittelspause.

Im zweiten Drittel startete der EHC Wilen-Neunforn besser ins Drittel und kreierte einige Torchancen. Der zweite Treffer dieses Spiels gelang erneut Matthias Schoop auf Zuspiel von Philipp Bucher und Alain Bucher erst in der 18. Minute in diesem Drittel. Kurz darauf markierte Cédric Fehlmann das 3:1 für die Hausherren auf Zuspiel von Peter Hauser und Andreas Schoop.

Das letzte Drittel war ein Abbild der ersten beiden Drittel. Der EHC Wilen-Neunforn kreierte Torchancen und hatte die nötige Spieldominanz, jedoch ohne Torerfolg. Erst in der 49. Minute erzielte Andreas Schoop den 4. Treffer für die Wilemer. Der letzte Treffer des Abends ging an den EHC Flims. Schlussendlich gewann der EHC Wilen-Neunforn mit einem Schlussresultat von 4:2.