Sa 03.12.2022, Eishalle Frauenfeld, 87 Zuschauer

von Georg Lieber. 

Letzten Samstag stand das Derby gegen Frauenfeld an. Beim ersten Spiel gegen die Frauenfelder anfangs Saison wurde uns so Einiges abverlangt. Dementsprechend gingen wir dieses Mal mit der nötigen Konzentration ans Werk und führten nach nicht mal 10 Minuten mit 3 Toren. Kurz vor der Pause konnte Frauenfeld dank eines Abwehrfehlers unsererseits, noch ein Tor erzielen. Neuer Spielstand 1:3.

Mit vollem Elan starteten wir ins zweite Drittel und stellte bald klar, wer hier die Punkte mit nach Hause nehmen wird. Innerhalb von nur 32 Sekunden konnten wir den Punktestand auf 1:5 ausbauen. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt praktisch entschieden. Im weiteren Verlauf des zweiten Drittels konnte sich Marco Kurzbein noch zweimal als Torschütze feiern lassen. Spielstand neu 1:7 und ab gings in die wohlverdiente Pause.

Dank eines klaren Spielstands und zwei bevorstehenden englischen Wochen inkl. Cupspiel durfte sich unser Torhüter Daniel Dietschweiler im letzten Drittel eine Pause gönnen. Es folgte eine Torhüterwechsel mit Lukas Epprecht.

Im letzten Drittel hatte Steve Wüthrich mit seinem zweiten Saisontreffer und Heiri Blatter mit seinem ersten Saisontreffer allen Grund zum Jubeln. Am Schluss stand es 2:9 für uns.

Schlag auf Schlag geht es nun weiter. Am Mittwoch 07.12.22 ist der EHC St. Gallen bei uns zu Gast und am Wochenende 10.12.22 findet das Highlight der Saison in Widnau statt. Der EHCWN trifft im Cupspiel auf den SC Rheintal. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und lautstarker Unterstützung unserer Fans.

verpasse keine news und folge uns auf social media!

HAUPT-SPONSOREN

SPONSOREN