von Daniel Dietschweiler

Das Team aus Wilen Neunforn gewann am Mittwochabend zu Hause gegen den HC Eisbären St. Gallen souverän mit 6:2 (2:0,3:1,1:1) und behauptet sich weiter an der Tabellenspitze.z

Wilen Neunforn glänzte durch eine starke Mannschaftsleistung, gleich vier verschiedene Akteure trugen sich in die Schützenliste ein. Die Eisbären hatten im ersten Drittel nichts zu jubeln, traf doch Mathias Schoop schon nach 6:40 Minuten. Zu diesem Zeitpunkt sass Benedikt Schneider für ein Beinstellen auf der Straffbank. Cédric Fehlmann konnte in der 11.
Minute, erneut in Überzahl mit einem Satten Schuss von der blauen Linie auf 2:0 erhöhen. Im ersten Drittel wurde noch je eine weitere Zweiminutenstrafe auf beiden Seiten ausgesprochen, welche jedoch ungenutzt bleiben sollten.

Im Mittelabschnitt dauerte es gerade mal 18 Sekunden bis Philipp Bucher auf Zuspiel von Capitain Alain Bucher zu 3:0 einnetzte. Der Puck blieb meist in den Reihen des EHC Wilen Neunforn, welche klar die dominierende Mannschaft auf dem Eis war. Die Eisbären waren sichtlich bemüht dagegen zu wirken und kamen ihrerseits zu Kontern, welche sie aber bis zu diesem Zeitpunkt des Spieles nicht in zu nutzen wussten. Lukas Ebrecht der in der letzten Saison noch da Tor des heutigen Gegners hütete zeigte eine starke Partie und parierte immer wieder. Zwei Minute vor Drittelsende gelang den Eisbären doch noch der erste Treffer. Marco Kurzbein markierte gleich zwei Treffer (25:09) P(38:33) zum Pausenresultat von 5:1.

Im letzten Drittel mussten gleich zwei St. Galler eine Strafe absitzen. Mathias Schoop wusste dies, durch ein herrliches Zuspiel von Raphael Schoop auszunutzen und erzielte sein zweites persönliches Tor an diesem Abend. In der Folge musste sich der EHC Wilen Neunforn in der 50. Minute noch einmal bezwingen lassen. Somit endete das Spiel mit 6:2. Damit gingen die St. Galler zum zweiten Mal in Folge als Verlierer vom Eis. Wilen Neunforn hingegen setzt seine Siegesserie fort und bleibt in dieser Saison weiter ungeschlagen.

verpasse keine news und folge uns auf social media!

HAUPT-SPONSOREN

SPONSOREN