von Alain Bucher
Samstag, 17. Dezember 2022, SC Rheintal – EHC Wilen-Neunforn 5:12 (3:1; 0:7; 2:4), 26 Zuschauerinnen
Das letzte Spiel in diesem Jahr bestritt der EHC Wilen-Neunforn gegen das Tabellenschlusslicht Rheintal. Auf beiden Seiten standen nur 10 Feldspieler zur Verfügung, aber auch mit dezimiertem Kader ist der EHCWN klarer Favorit.
Nach gerade mal 3 Minuten erzielte Philipp Bucher das 0-1 für Neunforn, es schien eine lockere Angelegenheit zu werden. Rheintal steckte den Treffer souverän weg und erzielte nach 5:01 den Ausgleich. Dies schien den Ehc Wilen ein wenig aus dem Konzept gebracht zu haben, der Favorit lief in viele Konter und nach 6:53 hieß es 3-1 für Rheintal. Wilen konnte nicht reagieren und musste mit dem Rückstand in die Pause.
Die Pause tat den Spielern gut, den jeder wusste es muss eine Reaktion her. Nach nur 34 Sekunden traf erneut Philipp Bucher zum 2-3 und 2 Minuten Später traf Alain Bucher zum 3-3. Jetzt nahm der Favorit das Zepter in die Hand. Wipf Andreas erzielte in der 26 und 33 Minute 2 Tore zum 3-5, jetzt ging es Schlag auf Schlag. Bis zur Pause konnte der Ehc WN auf 3-8 erhöhen, 2 mal Nino Fehr und erneut Andreas Wipf schossen die Tore. Torhüter Lukas Epprecht ließ im 2 Drittel kein Tor zu und somit konnte man das 2 Drittel 7-0 gewinnen.
Der Ehc WN machte dort weiter wo er aufhörte, Philipp Bucher traf zum 3-9, dann ein kleines Lebenszeichen von Rheintal die auf 4- 9 verkürzten und wiederum Philipp Bucher mit seinem vierten Treffer zum 4-10 Zwischenstand. Rheintal konnte noch das fünfte Tor erzielen, was zugleich ihr letztes war. Mit seinem dritten Treffer schoss Nino Fehr das 5-11 und Andreas Wipf mit seinem vierten Treffer am Abend zum Schlussresultat von 5-12.
Philipp Bucher 4 Tore, Andreas Wipf 4 Tore und Nino Fehr 3 Tore.
Der EHC Wilen-Neunforn wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr.