Meisterschaftsspiel EHC Wilen-Neunforn – EHC Winterthur 4:3 (0:2, 2:1, 1:3, 1:0), von Lukas Epprecht.

Nach dem verlorenen Auswärtsspiel gegen den HC Eisbären St. Gallen wollte der EHC Wilen Neunforn gegen den starken EHC Winterthur wieder als Sieger vom Eis gehen.

Bei 4.56 musste der EHCWN leider den ersten Treffer hinnehmen. Obwohl die Wilemer auf den Ausgleich drückten, viel bei 16.28 das zweite Tor der Winterthurer.

Nach der 1. Drittels Pause kam das Team des EHCWN entschlossen aufs Eis um den Rückstand wett zu machen. -Trotz zweimaligem Überzahlspiel des EHCWN in den ersten 10 Minuten des 2. Drittels konnte kein Tor erzielt werden. Nach 30 Minuten vollzog der EHCWN einen Goaliewechsel und Daniel Dietschweiler folgte auf Lukas Epprecht. Nach einer weiteren Strafe des Gegners erzielte Matthias Schoop bei 32.34 das Anschluss-Tor zum 2:1 und bei 35.10 schoss Philipp Bucher den Ausgleich zum 2:2. 1 Minute 40 vor Drittelsende erzielte Winterthur wieder den Führungstreffer und die Mannschaften gingen mit dem Spielstand 2:3 in die nächste Pause.

Der Start ins 3. Drittel verlief wieder vielversprechend und erfolgreich. Bereits 1.09 nach Anpfiff nutzte Nino Fehr seine Chance und erzielte den Ausgleich zum 3:3. Danach kassierten die Gegner einige Strafen aber den Wilemern gelang kein Tor zum Führungstreffer.

So hiess es nach 60 gespielten Minuten 3:3 und die Verlängerung war Tatsache.

Voll motiviert startete der EHCW in die Verlängerung. Bei 63:27 schoss Philipp Bucher zum 4:3 ein und sicherte so für die Mannschaft die 2 Punkte.

Am kommenden Wochenende, also am 28. Januar, fährt das EHCWN-Team nach Flims, dort bestreiten sie das vorletzte Spiel in der Qulifaktionsrunde.

verpasse keine news und folge uns auf social media!

HAUPT-SPONSOREN

SPONSOREN