EC Wil – EHC WN ( 1:1 I 2:1 I 2:1 ) Sa. 21.12.2024 / 17.30 Uhr, Sportpark Bergholz, Wil 31 Zuschauer
Nach dem letzten überzeugenden Sieg gegen den Kantonsrivalen Crocodile Flyers durfte man gespannt sein was die Mannschaft von Coach Steve Wüthrich gegen den EC Will auf das Eis zaubern wird.
Seine Mannschaft startet suboptimal in das Spiel und so eröffnete Wil in der 2. Minute das Skore durch Fabian Herzog zum 0:1. Nach einer Druckphase durch Wilen Neunforn gelang Pascal Gemperli den Ausgleich. So ging es dann vom Stand von 1:1 in die erste Drittelspause.
Ab ins 2. Drittel. Die Mannschaft von Coach Wüthrich war in den Gedanken noch im Pausentee und so ging in der 22. Minute der EC Wil erneut durch Fabian Herzog in Führung. In der 29. Minute hatte Wilen-Neunforn im Powerplay die Möglichkeit für den Ausgleich, jedoch wollte der Puck den Weg ins Netz (leider) nicht finden. Kurz danach erhöhte Wil auf 3:1. Wilen-Neunforn kämpfte sich gute 3 Minuten später zurück und so traf Andy Wipf zum Anschlusstreffer. Vor der 2. Drittelspause kochten die Emotionen hoch und eine Rangelei füllte danach die Strafbank beider Mannschaften.
Mit vollgeladenen Batterien startete der EHC-WN ins letzte Drittel. Nino Fehr auf Zuspiel von Pascal Gemperli traf nach nur 51 gespielten Sekunden zum erneuten Ausgleich zum 3:3. Es entwickelte sich danach ein offenes Spiel mit vielen Torchancen. Wilen-Neunforn hatte das Glück nicht mehr auf seiner Seite und musste sogar in der 57. Minute noch einen Shorthander verkraften zur Führung durch den EC-Wil. Coach Wüthrich versuchte nochmals alles und ersetzte seinen Torhüter Tobi Arn durch einen 6. Feldspieler. Wil nutze dies dann aus und traf 1 Sekunde vor Spielschluss ins leere Tor zum 5:3.
Der EHC Wilen Neunforn wünscht allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2025. Spielvorschau:
Der EHC Wilen-Neunforn trifft am So. 05.01.2025 zu Hause auf den EHC Hard. Anpfiff ist um 19.45 Uhr.