EHC Wilen-Neunforn vs. Wild Hogs Hockey Club Arosa 7:5 (2:2, 2:2, 3:1), Samstag, 18. Oktober 2025, Sport- und Kongresszentrum Arosa, 78 Zuschauer
Der EHC Wilen-Neunforn konnte am Samstagabend nach einer hitzigen Partie seinen zweiten Sieg aus den Bündner Bergen mit nach Hause bringen und gewinnt mit 7:5 das zweite Spiel der Saison.
Keine Zeit für die Akklimatisierung an die Höhenluft!
Die Partie begann zügig und die ersten Minuten waren umkämpft. Nach gut 4 Minuten gingen die Aroser in Führung, knappe 15 Sekunden später konnte Cédric Fehlmann den Ausgleich erzielen. In den nächsten 1:30 Minuten wurden mehrere Strafen ausgesprochen und die Partie wurde zunehmend hitziger. 4 Minuten vor Ende des ersten Drittels brachte Captain Alain Bucher die Thurgauer in Führung. Die Gastgeber liessen jedoch nicht lange auf sich warten und konnten noch den Ausgleichstreffer vor der Pause erzielen.
Die Partie bleibt umkämpft!
Der EHC Wilen-Neunforn startete stark in das Mitteldrittel und kämpfte sich nach knapp 3 Minuten durch einen Powerplay-Treffer von Pascal Gemperli erneut in Führung. Cédric Fehlmann baute die Führung weiter aus und bezwingt den Goalie in der 27. Minute mit einem weiteren Slapshot. Die Bündner blieben jedoch kämpferisch und glichen die Partie bis Drittelsende mit 2 Treffern aus.
Wer holt sich den Sieg?
Das Schlussdrittel begann und bereits in der 41. Minute kassierte der EHC Wilen-Neunforn eine Strafe – das Unterzahlspiel wurde jedoch mit Bravour überstanden. Mit einem spektakulären Dribbling bezwang Pascal Gemperli die Defensive der Büdner und schaffte den Führungstreffer in der 47. Minute. 2 Minuten später gelang es Philipp Aerni den Pass vom gegnerischen Goalie abzufangen und den Puck ins leere Tor zu befördern. Nun hiess es die letzten Kraftreserven mobilisieren und Defensivarbeit leisten. Die Bündner verkürzten jedoch mit ihrem 5. Tor die Partie und die Spannung stieg. 2 Minuten vor Schluss gelang Philipp Aerni im Überzahlspiel der Treffer zum 7:5. Der EHC Wilen-Neunforn machte nun die Schotten dicht und gewann das Spiel.
Nach einem umkämpften und intensiven Spiel kehrte der EHC Wilen-Neunforn verdient als Sieger nach Hause zurück und sichert sich 3 weitere Punkte. Nun geht es am kommenden Samstag gegen den EHC Schaffhausen weiter.