HC Silvaplauna-Segl – EHCWN 0:8 (0:3|0:4|0:1) | Samstag, 11.01.2020 | 20:00 Uhr | SZ Mulets, Silvaplana | 3 Zuschauer | von Simon Bührer.
Wir nahmen den Weg auf uns und fuhren in das schöne Silvaplana zur SIHC Pre-Qualification Round 1 21/22. Mit gerade mal zehn Feldspielern und einem Torhüter nahmen wir die Herausforderung an. Bei kalten Temperaturen und grosser Höhendifferenz starten wir in das erste Drittel.
1. Drittel. Der erste Puck wird eingeworfen. Wir nahmen sofort das Spiel in die Hand und spielten uns von der ersten Sekunde an Chancen heraus. Nach gerade mal 46 Sekunden trifft unser Captain auf ein schönes Zuspiel von Bucher Philipp zum 0:1. In der dritten Spielminute trifft unser Young Star Wiesmann Liam zum 0:2 auf Zuspiel von Bucher Alain. Wir kontrollieren das Spiel in jeder Hinsicht. Dann in der 14. Spielminute erhöhen wir mit Bucher Alain auf Zuspiel von Bucher Philipp zum 0:3. Leider stürzte unser Topspieler Bucher Philipp kurz vor der Pause und verletzte sich so, dass er das Spiel nicht zu Ende spielen kann. Wir wünschen gute und schnelle Besserung.
2. Drittel. Das zweite Drittel startet gleich gut wie das erste, bereits bei 20.49 gelang Bührer Simon durch eine Ablenke das Tor zum 0:4. Gerade mal zwei Minuten später scorte das Gebrüder Duo Hauser auf 0:5. Tor Hauser Martin auf Pass von Hauser Peter. 40 Sekunden später erhöht Bührer Simon auf Zuspiel von Hauser Peter auf 0:6. Das darauffolgende Powerplay konnte vom EHCWN nicht genutzt werden. Kurz vor der zweiten Pause erhöht Bucher Alain auf 0:7.
3. Drittel. In der 52. Spielminute gabs die erste Strafe für den EHCWN. Wir spielten ein sehr gutes Box-Play und liessen keine Abschlüsse auf unser Tor zu. Das letzte Tor gelang dem heutigen Topscorer Bucher Alain in der 56. Spielminute zum 0:8. Unser Torhüter Dietschweiler Daniel spielte einen sensationellen Match und wehrte die wenigen Torschüsse allesamt ab. Und machte somit seinen so sehr erwünschten Shotout perfekt.
Über das ganze Spiel hinweg gesehen lassen wir dem HC Silvaplauna-Segl keine Chance und sind verdient eine Runde weiter im Cup. Nun gilt der Fokus wieder der Meisterschaft, da geht es weiter am 19. Januar um 15.45 Uhr in Herisau.