von Georg Lieber
Sa 12.02.2022, GLKB Arena Glarus, 89 Zuschauer

3:6 Sieg gegen Glarner EC im letzten Qualifikationsspiel vor den Playoffs.

Im letzten Spiel vor den Playoffs ging es für beide Mannschaften nicht mehr um Viel. Für die Glarner war es ihr letzter Match vor Saisonabschluss und für die Wilener nochmals ein Auftanken an Selbstvertrauen für die bevorstehenden Playoffs.

Einen guten Start in die Partie misslang dem knapp besetzten EHC Wilen-Neunforn leider. Denn schon in den ersten Sekunden fuhren die Glarner gefährlich vor dem Tor von Daniel Dietschweiler auf. Sie machten viel Druck und liessen den EHC gar nicht erst ins Spiel kommen. Nach 10 Minuten erzielten die Glarner das verdiente 1:0. Danach wurde das Spiel aggressiver und die Schiedsrichter mussten ersten Straffen verteilen. Ausgerechnet bei der ersten Überzahlmöglichkeit für den EHC, entwischte ein Glarner und schoss mittels Shorthander das 2:0. Kurz vor der ersten Drittels Pause konnte Philipp Bucher noch auf ein 2:1 verkürzen. 

Anfangs des zweiten Drittels waren die Spielverhältnisse sehr ausgeglichen. In der 33 Minuten traf Andy Schoop mit einem schönen Schlenzer. Neuer Spielstand nun 2:2 und gleich im Anschluss konnten Matthias Schoop und Thomas Müller nachdoppeln zum 2:4. Bald darauf ging es ab in die wohlverdiente zweite Drittelspause.

Anfangs des dritten Drittels verletzte sich Philipp Bucher und der EHC musste mit gerade mal neun Spielern den Rest des Spieles bestreiten. Zum Glück konnte Matthias Schoop mittels Penalty und Powerplaytor die Führung kurz darauf auf 4 Tore ausbauen. Von da an war das Spiel zu Gunsten des EHC gelaufen. 

Am nächsten Mittwoch starten die Playoffs. Der EHC WN, welcher die Qualifikation auf Platz 1 abschliessen durfte, empfängt zu Hause als Gruppenerster das viert platzierte Flims.

verpasse keine news und folge uns auf social media!

HAUPT-SPONSOREN

SPONSOREN