3:7 (2:2|1:3|0:2) Sa, 19.10.2024, 20.00 Uhr, Sport- und Kongresszentrum Arosa, 54 Zuschauer.
Am vergangenen Samstagabend trat der EHC Wilen-Neunforn auswärts gegen die Wild Hogs in Arosa an und versuchte mit konzentrierter Leistung einen Sieg zu erringen.
Die ersten Minuten verliefen zunächst torlos, obwohl der EHC Wilen-Neunforn den Spielverlauf bestimmen konnte. Erst in der 9. Minute wurde durch Pascal Gemperli der erste Treffer für den EHCWN verbucht. Danach gestaltete sich das Spiel sehr schnell und mit wenigen Unterbrüchen. Trotz wenigen Abschlüssen erzielten die Wild Hogs in der 15. und 16. Minute zwei schnelle Treffer. Kurz vor Drittelspause gelang dem EHC Wilen-Neunforn durch Nino Fehr auf Zuspiel von Andreas Wipf den Anschlusstreffer.
Im zweiten Drittel startete der EHC Wilen-Neunforn sehr gut ins Drittel und eröffnete das Score durch Nino Fehr erneut. Der Wild Hogs Hockey Club Arosa reagierte darauf und verbuchte einen weiteren Treffer. Durch zwei weitere Tore von Cédric Fehlmann auf Zuspiel von Patrick Hangartner und von Patrick Hangartner auf Zuspiel von Cédric Fehlmann geriet der EHC Wilen-Neunforn jedoch nie in die Gefahr eines Ausgleichs.
Das letzte Drittel war ein Abbild der ersten beiden Drittel. Der EHC Wilen-Neunforn kreierte Torchancen und hatte die nötige Spieldominanz. Mit weiteren Treffern durch Philipp Aerni und Philipp Wüger gewann schlussendlich der EHC Wilen-Neunforn, auch Dank eines sehr stark haltenden Tim Baumanns, mit einem Schlussresultat von 3:7.