12:2 (3:0|4:2|5:0) Sa, 02.11.2024, 20.00 Uhr, Kunsteisbahn Frauenfeld, Frauenfeld TG, 46 Zuschauer.
In einem dominanten Auftritt hat der EHC Wilen-Neunforn am Samstagabend in der 3. Liga den EC Wil mit einem beeindruckenden 12:2-Sieg bezwungen. Das Heimteam liess von Anfang an keinen Zweifel an seiner Überlegenheit und setzte ein klares Zeichen im Kampf um die oberen Tabellenplätze.
Das Team nutzte jede kleine Unaufmerksamkeit der Wiler Verteidigung konsequent aus. In der 8 Minute eröffnete Matthias Schoop den Score und doppelte in der 13 Minute gleich nach. Nur eine Minute später traf Heiri Blatter zum 3-0. Dank einer soliden Defensive, konnten die Hausherren mit einer 3-0 Führung in die Pause.
Auch im zweiten Drittel setzte der EHC Wilen-Neunforn seine Dominanz fort. Es waren gerade mal 2 Minuten gespielt und Andreas Wipf konnte auf 4-0 erhöhen. Der EC Wil konnte nach einer Unaufmerksamkeit von Wilen -Neunforn 40 Sekunden später auf 4-1 verkürzen. Danach dominierte der EHCWN das Spiel weiter aber scheiterte zu oft am gegnerischen Torwart. Von der 32 bis zur 35 Minute konnte der EHCW seinen Vorsprung durch Tore von A. Bucher, C. Fehlmann und P. Gemperli auf 7-1 erhöhen. Wie so oft, bei einem solchen Vorsprung, liess der EHCWN ein wenig nach und prompt nutzte der EC Will dies aus und konnte auf 7-2 verkürzen. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.
Der EHCWN startete sehr gut ins letzte Drittel und konnte nach 30 Sekunden durch M. Schoop (Hattrick) auf 8-2 davonziehen. Nun setzte der EHCWN zur Kür an und erzielte noch weitere 4 Tore (N. Grubenmann, M. Schoop, Ph. Wüger und C. Fehlmann) zum 12-2 Endstand. Dank einer starken Defensive konnte der EC Wil im letzten Drittel nichts mehr anrichten und der EHCWN sicherte sich den verdienten Sieg.
Es sind 3 sehr wichtige Punkte, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren, denn der nächste Gegner ist Tabellenführer Flims der 3 Punkte Vorsprung hat.