7:6 (1:1 | 3:4 | 3:1), 04.12.2024, 20:30 Uhr, Sportzentrum Herisau, Herisau AR, 15 Zuschauer

Der EHC WN zu Gast beim SC Herisau bekundete einen etwas verhaltenen Start in die Partie, Dank einer starken Goalileistung im ersten Drittel, konnte man durch einen sehenswerten Powerplaytreffer in der 15. Spielminute durch Alain Bucher auf Zuspiel von Pascal Gemperli 0:1 in Führung gehen.
Nach einer kleinen Druckphase der Herisauer in den letzten 2 Minuten fiel prompt noch der Ausgleichstreffer 45 Sekunden vor dem Pausenpfiff.

Man startete besser ins 2. Drittel und konnte das Spiel zu Gunsten des EHC WN gestalten. Mit etlichen Chancen und vielen Blockshots über die ganze Partie, erzielten die Wilener in der ersten Hälfte des Mitteldrittels 4 Tore (2x Gemperli, Aerni und Bucher) und musste nur einen Gegentreffer hinnehmen. In Sicherheit gewogen, mit einem komfortablen 3 Tore Vorsprung und den Spielverlauf in der Hand, was in diesem Sport sehr gefährlich ist, erhielt man innert 2 Minuten vor drittels Ende doch noch ein Doppelpack des Gegners zum Pausenstand von 4:5.

Die Gäste verschliefen den Start ins letzte Drittel und kassierten in den ersten 5min 2 unnötige Gegentreffer und ging zum ersten mal in Rückstand. Das Spiel war ab diesem Zeitpunkt offen, ein hin und her. Die Mannen des EHC WN konnten trotz sehr guten Chancen in 2 Powerplays nicht ausgleichen und mussten in der 56. Minute den 7. Gegentreffer hinnehmen. Man setzte zum Schlussspurt an und kam mit einem Treffer durch Hauser, auf Pass von Grollimund und Wipf, nochmals heran. In der letzten Spielminute versuchte man es erneut ohne Torhüter mit einem Mann mehr auf dem Eis. Leider erfolglos und musste zum 3. mal in Folge als Verlierer vom Eis gehen.

Am Samstag, 7. Dezember 2024, um 19:30 Uhr, findet der erste Schweizer Cup Match gegen den EV Zug (2.Liga) in der KEB Frauenfeld statt.