2:5 (1:3,0:2,1:0) KEB Frauenfeld, 8500 Frauenfeld TG, Zuschauer: 55
Am Samstagabend, 07.12.2024 traf in der KEB Frauenfeld der amtierende 3. Liga Meister Ostschweiz auf den EV Zug aus der 2. Liga. Die empfindliche Niederlagenserie aus der Meisterschaft konnte aber auch im Cup nicht durchbrochen werden.
Nach wenigen Sekunden hatte Fehlmann eine gute Chance, das Score für Wilen-Neunforn zu eröffnen. Leider konnte diese nicht genutzt werden und im Gegenzug gingen die Gäste aus Zug in Führung. Die Gäste schienen jedoch kein übermächtiger Gegner zu sein und so konnte Nino Fehr eine Traumkombination mit Pascal Gemperli zum 1:1 verwerten. Die Zuger Antwort folge postwendend und 2 Minuten später stand es plötzlich 1:3, es waren zwei Sehenswerte Treffer die die Zentralschweizer innert kürzester Zeit gelangen, auf diesem Niveau darf bei beiden Toren gerne auch von einem Sonntagschuss gesprochen werden.
Im zweiten Drittel gestaltet sich das Spiel weiter ausgeglichen, der EHCWN konnte jedoch zu wenig Nadelstiche setzten um den Gegner ernsthaft in Gefahr zu bringen und so musste Torhüter Arn zwei weiter Male hinter sich greifen. Es ging mit dem Zwischenstand von 1:5 in die zweite Drittelspause.
Im abschliessenden Drittel versuchte Wilen Neunforn den Gegner nochmals, durch kleine Provokationen zu verunsichern, dies Gelang überaschenderweise auch Grössenteils. Das Spitzenteam aus der 2. Liga liess sich immer wieder darauf ein und fasste so auch immer wieder kleine Strafen. Zwischenzeitlich sassen auf beiden Seiten mehrere Spieler in der Kühlbox. Spannung kam trotzdem leider keine mehr auf, sieben Minuten vor Schluss gelang Pascal Gemperli noch der zweite Treffer für das Heimteam, dies war allerdings nur noch als Resultatkosmetik zu werten.
Am kommenden Samstag, 14.12.2024, geht es in der Meisterschaft weiter. Zu Gast in Frauenfeld werden die fliegenden Krokodile aus Weinfelden sein. Spielbeginn ist um 19.45Uhr.