EHC WN – EHC Flims ( 0:5 I 2:3 I 2:0 ) Sa. 25.01.2025 / 17.00 Uhr, Kunsteisbahn Frauenfeld, Frauenfeld TG, 52 Zuschauer

Der EHC WN spielte am Samstag gegen Tabellenführer Flims und konnte wieder keine Punkte holen.

Der EHC WN startete bedenklich schlecht in die Partie, nach gerade mal 6 Minuten stand es schon 4-0 für Flims. Viele Unkonzentriertheiten führten zu diesem miserablen Start, der leider nicht mehr aufgeholt werden konnte. Im ersten Drittel war für den EHC WN nichts mehr zu holen. Flims konnte seine Führung noch auf 5-0 erhöhen, bevor es in die Pause ging. Jedem war bewusst, dass es so nicht weitergehen konnte und man hat sich in der Pause nochmals motiviert.

Leider fing das 2. Drittel gleich an wie es aufhörte. Nach gerade 2 gespielten Minuten stand es schon 6-0 für Flims und nur 4 Minuten später schon 7-0. Der EHC WN fand kein Mittel gegen Flims. Zwar hatten die Wilener im zweiten Drittel mehr Chancen als im ersten, aber der Puck wollte nicht rein. Dann endlich, Phillipp Aerni konnte in der 28. Minute das erste Tor für Wilen schiessen. Gerade mal 15 Sekunden später traf Alain Bucher erneut für den EHC WN zum zwischenzeitlichen 2-7. 

Der Schwung konnte nicht mitgenommen werden, es gab noch ein weiteres Tor für Flims zum 2-8 bevor die Mannschaften in die Pause gingen.

Der EHC WN konnte im letzten Drittel noch 2 Tore durch Phillipp Aerni erzielen, für mehr reichte es nicht mehr. Immerhin hatte der EHC im letzten Drittel keine Tore mehr erhalten und konnte das Drittel mit 2-0 gewinnen. Jetzt müssen im nächsten Spiel Punkte her, damit man nicht noch weiter nach unten rutscht in der Tabelle.