EHC St. Gallen – EHCWN 3:5 (0:0|1:3|2:2). Samstag, 16.10.2021, 19:30 Uhr, Eissportzentrum Lerchenfeld, 120 Zuschauer.

Von Cédric Fehlmann. Am vergangenen Samstagabend trat der EHC Wilen-Neunforn auswärts gegen den EHC St. Gallen an und versuchte nach zwei Siegen in Serie den Schwung für den nächsten Sieg mitzunehmen.

Das erste Drittel verlief torlos und der EHC St. Gallen konnte trotz dreimaliger Überzahl nicht den ersten Treffer dieses Spiels verbuchen. Dies aufgrund einer starken und soliden Defensivarbeit seitens des EHCWN.

Im zweiten Drittel startete der EHC Wilen-Neunforn besser ins Drittel und kreierte einige Torchancen. Der erste Treffer dieses Spiels gelang Alain Bucher auf Zuspiel von Andreas Schoop und Cédric Fehlmann. Kurze Zeit später markierte Cédric Fehlmann durch einen Fehlpass des EHCSG das 2:0. Das Drittel gehörte ganz dem immer stärker aufspielenden EHCWN und bereits 3 Minuten nach dem 2:0 schoss Simon Häusermann auf Zuspiel von Robin Diethelm ein weiterer Treffer, der die 3:0 Führung für die Wilemer bedeutete. Kurz vor Drittelsende konnte auch der EHC St. Gallen das erste Tor verbuchen und es ging mit einer 3:1 Führung für den EHC Wilen-Neunforn in die Drittelspause.

Im letzten Drittel sind nur einige Minuten gespielt, da markierte Alain Bucher das zweite Tor dieses Abends auf erneutes Zuspiel von Andreas Schoop und Cédric Fehlmann, welches die 4:1 Führung des EHCWN resultierte. Nach diesem Treffer geriet der EHC St. Gallen durch mehrere Strafen in Unterzahl, jedoch konnte der EHCWN keine weiteren Treffer in Überzahl verzeichnen. In der 55 Minute gelang dem EHCSG der Treffer zum 2:4 und versuchte in den letzten fünf Minuten den Anschlusstreffer mit 6 Feldspielern zu erzielen. Raphael Oberholzer liess sich nicht irritieren und netzte ins leere Tor zur 5:2 Führung ein. Der letzte Treffer des Abends ging an den EHC St. Gallen. Schlussendlich gewann der EHC Wilen-Neunforn mit einem Schlussresultat von 5:3.